forum

Tasten am Stift

posted
Total Posts
9
Topic Starter
wtffuidk
Hey ho, ich hab ein Hliion Tablet H420 und habe das Problem dass ich bei dem Stift immer ausversehen die 2 "tasten" die dort angebracht sind ausversehen drücke und dann mein zeiger entweder nicht mehr weiter geht oder auf die andere seite springt. Ich denke mal jeder weiß wie verheerend es in osu sein kann, wenn der zeiger nicht mehr so funktiniert wie er funktionieren soll. Weiß jemand ob man die irgendwie ausstellen kann oder kennt noch jemand das Problem dass man ausversehen die Tasten am Stift drückt?
Xirai
Hast du mal im Einstellungsprogramm deines Tablets/Stifts geschaut, ob du die Funktion der Taste ausstellen kannst?
So mach ich das... Allerdings hab ich ein Bamboo Tablet. Dort kann man den Klickertasten Funktionen zuweisen und eben auch die Funktion "Keine Funktion"
The Law
Xirai
Demon, weißt du zufällig, wie das bei einem Bamboo Stift so geht, dass man sie auch wieder EINBAUEN kann, falls benötigt?
The Law
Xirai
Nicht schlimm, ich krieg das Teil nur nicht auf und will auch nichts kaputt machen.

Bin mir nicht sicher, ob das Teil verklebt ist.
Sultaex
Ich habe das selbe Problem, auch wenn ich die Tasten deaktiviere, aber ich glaube nicht, dass man das fixen kann. Du könntest vielleicht mal versuchen einen anderen Treiber zu verwenden, als den von Huion. Dieser ist (meiner Meinung nach) sowieso nicht so gut. Du könntest diesen hier probieren, der sollte auch bei deinem Tablet funktionieren: https://github.com/hawku/TabletDriver
Lunyfreya
Bei mir hat einfach F10 drücken geholfen. :D
Damit deaktiviert man alle Maus Tasten, die Tasten vorm Stift zählen dazu.
show more
Please sign in to reply.

New reply