forum

Beste Tastatur

posted
Total Posts
4
Topic Starter
-Targaryen
hey leute, will mir demnächst ne mechanische Tastatur zu legen da es bei meiner Razer ornata doch nun ziemlich schwierig wird streams hinzubekommen... was haltet ihr so für de beste Tastatur zum osu spielen und welche switches findet ihr am sinnvollsten?
BrokenArrow
Keine Tastatur der Welt wird auf deinem derzeitigen Skillniveau einen Unterschied machen. Sorry, soll nicht mal böse gemeint sein, aber du bist eben noch an einem Punkt wo einfach das Verbessern deiner Fingerkontrolle und aim tausendfach mehr Einfluss haben werden als der Switchtyp deiner Tastatur ;)

That being said, ich persönlich mag MX browns für osu!standard am liebsten. Falls du mal Interesse an Taiko entwickeln solltest bist du jedoch mit Scissor switches wie sie in Laptops vorkommen am besten beraten.
Akanagi
Ducky One / Shine mit irgendnem Switch den du magst. Ich persönlich spiele mit Black, die meisten glaube ich mit Red.

Edit: Halte dich nur fern von Corsair (K70). Habe die vor meiner aktuellen Tastatur benutzt und nach wenigen Monaten Probleme mit Doubletapping / generellen Hitregistration Fehlern zu kämpfen gehabt. Als ich dann den Vergleich gehabt hab, kann ich nur für den stabilen und soliden Build von der Ducky Shine sprechen. Fühlt sich an wie ein Fels in der Brandung. Dieses "mikro-geklapper", welches ich bei der K70 gehabt habe, tritt hier nicht auf. Generell ist die Qualität der Keycaps und des Boards an sich weitaus stabiler und hochwertiger.
Kann zu den anderen Marken bis auf Razer (suckt) nichts sagen. Die Ducky ist nicht überall erhältlich, aber zumindest auf Amazon und Caseking wirst du da fündig.
bratan
Hallo,

Die meisten Leute benutzen meiner Erfahrung nach reds, weil diese einfacher zu drücken sind als bspw. blues oder blacks. Switches sind aber Geschmackssache. Man kann auch mit rubberdomes gut werden, wobei mechanische Tastaturen schon generell bevorzugt werden. Qualitätstechnisch sind Leopold und Filco Tastaturen herausragend, bieten Dir allerdings wenig an Optik (keine Beleuchtung etc.) ...

In Fachkreisen wird man Dir von Razer eher abraten. Ich selber habe mehrere benutzt und kam halt gut klar, aber qualitativ sind die echt nicht so der Brüller. Corsair, Roccat und Steelseries wären da bessere Alternativen. Die Cooler Master Quickfire XT / TK ist auch sehr beliebt, und für den Preis eine der besten Möglichkeiten zum Eintauchen in die Welt der hochqualitativen Tastaturen.

Mit freundlichen Grüßen

der bratan
Please sign in to reply.

New reply