forum

Beatmaps laden erneut

posted
Total Posts
2
Topic Starter
Lamonia
Manchmal nachdem ich osu ganz normal starte, fängt das Spiel an meine Beatmaps neu zu laden, sobald ich meine Song-Auswahl betrete. Das ist so, als würde ich F5 drücken, nur mit dem Unterschied, dass es automatisch passiert und ich kann nichts dagegen machen. Das kann bei mir manchmal schon recht nervig werden, da mir das jede Woche ungefähr einmal passiert und osu 90.000 Beatmaps neuladen muss. Das kann dann gute 2-3 Stunden dauern. Kann mir jemand erklären, warum das passiert oder kann mir jemand sagen wie ich das verhindern kann?
Lyawi
Dass es passiert, heißt nicht unbedingt etwas schlechtes, außer deine Wartezeiten.
Ich vermute, dass bei deinen Beatmaps irgendein Fehler ist, den osu! damit beheben will. Vielleicht probierst du deine osu!.db-Datei mal aus dem Ordner zu packen während osu! geschlossen ist und startest dann erneut. Beim Starten wird eine neue Datei erstellt und falls der Fehler darin lag, sollte er nun weg sein. Dafür wird osu! allerdings wieder deine Beatmaps laden.

Bei 1 Mal pro Woche muss man sich aber nicht unbedingt Sorgen machen, eigentlich ist das sogar ganz gut. Und dass du so viele Beatmaps hast, kann auch dazu beitragen, dass es bei dir öfter geschieht, als bei Leuten mit weniger Beatmaps.
Please sign in to reply.

New reply